So erreichen Sie uns

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

02324 395053

Fax 02324 395071

info(at)foodkonzept.eu

Unser Team

Stefan
Neumair

der unternehmer

Mein Name ist Stefan Neumair, ich bin am 18. April 1694 in Bad Reichenhall geboren.

Im Hotel Axelmannstein (Steigenberger Hotel Gruppe) habe ich 1984 meine Ausbildung zum Koch begonnen – Abschluss als Jahrgangsbester im Jahre 1987. Im Sommer des gleichen Jahres begann ich mit den unterschiedlichen Stellen in Österreich und der Schweiz. Während dieser Zeit bin ich bis zum stellvertretenden Küchenchef im Reindl`s Partenkirchener Hof aufgestiegen.

1992 habe ich meine Karriere als Koch mit dem Abschluss zum Küchenmeister vor der IHK Dortmund beendet.

Als nächste berufliche Station kam die Marche Mövenpick Gruppe – angefangen als Abteilungsleiter, unterstützt mit den verschiedenen Schulungen durch die Marche Restaurant Business School war ich in den folgenden Jahren Leiter der Marche Betriebe in Dortmund und Essen.

Für mich war das der Start für den Hersteller Fri Jado ab 2002 den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu übernehmen und führen. Wir haben mit unserem Team die Gerätegruppe des Herstellers im deutschen Lebensmittel Handel positioniert und konnten sehr gute Erfolge mit unseren Kunden erleben.

Der Grundstein für die Gastro Konzepte im Handel war damit gelegt.

Durch den Strategie – und Eigentümerwechsel bei Fri Jado hat sich die einmalige Chance für den Schritt in die Selbstständigkeit ergeben.

2009 habe ich die FoodKonzept GmbH gegründet – ich bin der alleinige Inhaber und Gesellschafter. Die GmbH ist bis heute aktiv.

Im laufe der Geschäftsjahre sind wir der Ansprechpartner für die Hersteller

Fri Jado B.V. Niederlande                                      Porkka OY Finnland                                Nerrox Tschechien                         SwissFoodDisplay Schweiz  geworden.

Wir dürfen bis heute deren Produkte exklusiv in Deutschland vertreiben.

Unser Schwerpunkt war immer aus den verschiedenen Gerätegruppen – Gastro -und Snack Konzepte für den Handel zu entwickeln!

Ziel für uns ist immer die Funktion eines Konzeptes und das Zusammenspiel zwischen Kunde, Ware und Mitarbeiter. Wir wollten das Produkt und den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten stellen – die Technik war für uns immer Mittel zum Zweck.

TALEA
KLÜß

Konzeptentwicklug
und Marketing

Mein Name ist Talea Klüß, geboren am 06. Mai 1989 im schönen Leer Ostfriesland.

Mein Abitur habe ich 2009 erreicht und arbeitete die folgenden 2 Jahre im Ausland. Nach meiner Rückkehr startete ich ins Produktdesignstudium, dass ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

Durch einen gemeinsamen Kontakt fand ich 2017 zu Stefan Neumair und somit FoodKonzept, zuerst einmal als Werkstudentin. Hieraus entstand eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, sodass ich seit 2018 vollständig zum Team FoodKonzept zähle.

Meine Stärken liegen definitiv darin Menschen und Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einzusortieren und diese umsetzen zu können. Dabei gefällt mir die Umsetzung der Grundrissplanungen und 3D Planungen am meisten. Weiterhin ist es jedoch sehr hilfreich das ich mich auch bei FoodKonzept sehr weiterentwickelt habe und den Bereich der Webseite und neuestens des Content Marketings erlernen, erweitern und erstellen kann.

Wir durchleben Entwicklungsprozesse angeregt durch die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und der Branche. Unser Anspruch ist deshalb den Kunden gewidmet, wir sind für Sie da und glauben an eine ganzheitliche Unterstützung.